Bikepark Livigno: Pilgrim, Granieri und Reynolds machen sich fit für den Red Bull District Ride

    Von johnanz am 12.09.2011 um 19:38 Uhr | 24 Aufrufe

Drei von Europas besten Slopestyle Athleten, Sam Pilgrim (GB), Yannick Granieri und Sam Reynolds (GB), allesamt Teilnehmer beim Red Bull District Ride, haben die Woche nach der Eurobike genutzt, um sich auf den größten Mountainbike Event der Welt vorzubereiten. Das Bike Paradies Livigno bot für die Fahrer genau die richtige Balance zwischen Trainingslager und Entspannung. Bewegtbilder von der District Ride Vorbereitung gibt es unter:

http://www.youtube.com/watch?v=tWqwITd5KUA

 

Einen Red Bull District Ride nimmt man als Fahrer nicht mal eben so mit. Da heißt es mental und physisch auf der Höhe zu sein. Der Mottolino Bikepark Livigno gilt schon lange als Top-Location in Europa. Davon haben sich die beiden Briten Sam Pilgrim, Sam Reynolds und der Franzose Yannick Granieri selbst überzeugt, und ihre Vorbereitung in dem m alerischen Örtchen im Alta-Valtellina absolviert.   

Im Kona Bikepark in Livigno konnten die drei FMB-World Tour Fahrer sowohl auf den zahlreichen Trails das Gefühl für ihr Fahrgerät feintunen, als auch ihre Tricks einstudieren. Das Swatch Air Cushion, eine d er Hauptattraktionen des Bikeparks, diente als perfektes Simulationsobjekt, um das Trickrepertoire zu perfektionieren und neue Kombinationen auszuprobieren. So kann beispielsweise ein Double Backflip so lange geübt werden, bis er sitzt. Pilgrim, Granieri und Reynolds hatten sichtlich Freude daran, nach Lust und Laune Tricks zu springen - ganz ohne Verletzungsrisiko: „Ich fühle mich hier pudelwohl und wollte gar nicht mehr runter vom Air Cushion. Zum einen erlaubt das Kissen fast jeden nur denkbaren Trick, was natürlich super Vorbereitungsbedingungen sind, zum anderen macht es einfach tierisch Spaß“, kommentiert der aktuell Drittplatzierte der FMB World Tour, Sam Pilgrim

Auf den Trails des Mottolino Fun Mountain fanden die drei Dirt-Giganten alles zwischen spaßig-flowigen Singletrails, wie der Easy- und Flowline, und technisch anspruchsvollen Downhill-Strecken vor. Besonders der „Chemical Water-Track“ hatte es den drei angetan, eine gesunde Mischung aus Fahrspaß und Techniktraining.  

Natürlich geht es bei der Vorbereitung auf den größten FMB World Tour Event des Jahres auch darum, den Kopf frei zu bekommen und sich mental auf das Großereignis einzustimmen. Auch dafür ist Livigno der perfekte Ort. Das beschauliche Bergdorf, gelegen in malerischer Kulisse auf 1816 Meter über dem Meerespiegel ist eine steuerfreie Zone - das absolute Shopping-Mekka in Italien! Mit seinen fast 300 Geschäften wurde den beiden Sams und Yannick auch abseits der Pisten keine Sekunde langweilig. Beim Ausflug ins Wellness- und Spa-Center konnten die Athleten abschließend noch einmal richtig die Seele baumeln lassen und die von Stürzen dauergeschundenen Körper zu regenerieren.  

        

Gut erholt und bestens vorbereitet starten Sam Pilgrim, Yannick Granieri und Sam Reynolds am Donnerstag in Richtung Nürnberg, wo das Event des Jahres auf sie wartet. Der Trip in den Mottolino Bikepark Livigno war auf jeden Fall eine Reise wert, erläutert Yannick Granieri: „Das war genau das richtige Programm für uns hier. Ein bisschen Fahren im Bikepark, der übrigens hervorragend ist. Ein bisschen Tricktraining am Air Cushion, aber auch jede Menge Spaß und Entspannung, was für uns ein entscheidender Vorteil beim District Ride sein wird. Livigno ist das ideale Trainingslager.“  

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Hands Up iPhone Case

\"Niemals ohne Protection\" lautet das Motto nicht nur in Action (wo auch immer), sondern auch beim iPhone.

Buy Now!