Die Giganten des Freestylesports kommen nach Zürich

    Von johnanz am 04.08.2011 um 19:00 Uhr | 25 Aufrufe

Am Wochenende vom 24. und 25. September 2011 schaut die vereinigte Freestylesport-Welt nach Zürich: Die weltbesten Snowboarder, Freeskier, FMXer und Skateboarder geben sich anlässlich von freestyle.ch die Ehre.
 
Mit von der Partie bei Europas grösster Freestylesport-Veranstaltung sind mit Iouri Podladtchikov, Elias Ambühl und Mat Rebeaud drei grosse Schweizer Namen, die 2010 alle am Heimsieg schnupperten.
Für Snowboarder Iouri Podladtchikov kam das Aus bei freestyle.ch 2010 im Semi Final, Freeskier Elias Ambühl und FMXer Mat Rebeaud mussten sich beide mit dem 2. Platz zufrieden geben. Ein Jahr später nun gehen die drei Schweizer in ihrer Disziplin erneut als Favoriten an den Start und sind heisser auf den Sieg denn je. «freestyle.ch ist für mich einer der speziellsten Contests überhaupt – ich fahre hier vor meiner Familie, vor meinen Freunden. Ich will freestyle.ch einfach unbedingt einmal gewinnen», so Podladtchikov über seinen Startplatz.
 
Elias Ambühl seinerseits kam mit dem 2. Platz 2010 so nahe an den Sieg wie noch nie: «Seit April ist bekannt, dass Freeski ab 2014 eine Olympische Disziplin sein wird. Plattformen wie freestyle.ch sind für mich als Schweizer Freeskier nun noch wichtiger geworden, um einem breiten Publikum zeigen zu können, dass sie in Sotschi mit uns rechnen dürfen.» FMXer Mat Rebeaud weiss bereits, wie es sich anfühlt, freestyle.ch zu gewinnen.
 
Der Westschweizer war von 2005 bis 2007 freestyle.champ FMX. Nach einer Verletzungspause ist freestyle.ch einer seiner ersten Contests, an denen er seine Stärke unter Beweis stellen kann. Neben den drei Schweizer haben die Vorjahressieger im Snowboarden und Skateboarden Gjermund Bråten (NOR) und Sandro Dias (BRA) sowie die schwedische Freeski-Grösse Jon Olsson ihr Kommen bereits bestätigt.
2-Tagespass 15 Franken günstiger!
 
Nach den letztjährigen Erfahrungen halten die Veranstalter an der Konzentration des Programms auf zwei statt drei Tage fest. Das Festival-Erlebnis steht bei freestyle.ch auch dieses Jahr im Vordergrund. Neben den Contests umfasst freestyle.ch ein Konzert eines internationalen Musik-Acts sowie die Freestylesport-Messe «Label World». Mit der «Saffa Active Zone» reagieren die Veranstalter auf die grosse Beliebtheit der Active Zones: Erstmals umfasst die dem Event-Areal vorgelagerte Saffa-Insel ausschliesslich Infrastruktur, die den Besucher zum Mitmachen einlädt und umfasst so die grösste Acitve Zone des Areals.
 
«freestyle.ch war immer schon mehr als nur ein Sport-Anlass. Es ist das Festival der Freestyler, das für viele das jährliche Ereignis ist, um Gleichgesinnte zu treffen», so Erwin Flury, Head of Event von freestyle.ch, «Um diesen Festival-Gedanken zu unterstreichen, kommen wir jenen entgegen, die freestyle.ch zwei Tage besuchen – der 2-Tagespass kostet CHF 15.– weniger als noch im Vorjahr.» Neu kostet der 2-Tagespass CHF 60.– und ist damit nur CHF 11.– teurer als etwa der Samstagspass. Die Nachfrage danach ist gross, die limitierte Fanzone direkt vor dem Big Air ist bereits ausverkauft. Sämtliche anderen Ticket-Kategorien sind im Vorverkauf bei Starticket erhältlich.
 
 
Weitere Informationen:
www.freestyle.ch
www.freeestyle.ch/facebook
www.freestyle.ch/twitter
 
 
 
 
 

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Paranoia Casual Zip Hoodie

gerade Schnittform Farben: schwarz, bordeaux Größen: S-XXL 50% Baumwolle, 50% Polyester

Buy Now!