Go Big or Go Home 2011: Kurs und Fahrerfeld stehen

    Von johnanz am 22.07.2011 um 09:04 Uhr | 29 Aufrufe

 
München, 20. Juli 2011 – Vom 21.7. bis zum 24.7. wird das Gelände der BIKE EXPO erneut Austragungsort des Go Big or Go Home. Nach einer Woche Bauarbeiten in der Actionhalle auf dem Messegelände, ist der Kurs für den Dirt Jump Event auf dem Messestandort der bayerischen Landeshauptstadt endlich fertig. Der Drop-in erfolgt dieses Jahr von einem spektakulären, acht Meter hohen Startturm, der auf einen extrem schnellen Kurs mit vier Jumps führt. Mittlerweile ist auch das endgültige Fahrerfeld bestätigt, und den Münchner Fachbesuchern (Do 21.7. – Fr 22.7.), und Interessierten (Publikumstage: 23.7. und 24.7.) wird auch 2011 wieder eine große Show geboten.
 
Der Kurs für den Dirt Jump Contest ist bereits aufgebaut und wartet nur darauf, eingefahren zu werden. In diesem Jahr starten die Fahrer von einem acht Meter hohen Startturm. Auf etwa fünf Metern Höhe droppen die Fahrer dann in die Landung des Step-Downs. Die drei weiteren Sprünge auf dem extrem schnellen Kurs weisen Gaps von acht, sechs und vier Metern auf. Ein kurzer aber knackiger Kurs, der viele Möglichkeiten für spektakuläre Tricks offen lässt. Mit dem Werk von Kursbauer Markus Hampl dürfen wir uns auf viel fahrerische Verspieltheit und mega Dirt Jump Action freuen: „Die Fahrer bekommen extrem viel Speed vor den Jumps, was sich optisch deutlich in der enormen Höhe der Sprünge bemerkbar machen wird. Ich denke, wir bekommen eine sehr kompakte und sehenswerte Show geboten“, kommentiert Hampl seine Strecke.
 
Nun steht einem großartigen Event nichts mehr im Weg, nicht mal das Wetter. Denn erstmals in diesem Jahr wird der Go Big or Go Home in der neuen Actionhalle (Halle B6, Neue Messe München) ausgetragen und ist somit komplett unabhängig von eventuellen Wetterkapriolen. Wer heimfahren kann, erfahren wir am Samstag nach dem Qualifying fürs Finale (Sa, 23.7. 15.00 – 17.00 Uhr) Wer wirklich big ist, wird dann am Sonntag ab 14.30 Uhr im Finale ermittelt, dass direkt im Anschluss mit der Siegerehrung abgeschlossen wird.
 
Von den insgesamt knapp 40 Nachwuchsfahrern, die am Freitag im Prequalifying antreten, haben nur die besten 10 die Ehre, sich am Samstag in der Qualifikation mit folgenden geladenen Dirt Jump Profis zu messen:
 


 
 
Insgesamt geht es um 10.000 Euro, die sich die Gewinner untereinander teilen. Höhepunkt für Liebhaber von spektakulärer Bike-Action wird zweifelsohne der Rollei Best Trick Contest am Samstagabend ab 19.00 Uhr, der mit 1.000 Euro für den besten Move dotiert ist. Leider nicht mit von der Partie wird der 22-jährige Franzose Mehdi Gani sein. Aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung ist Biken für den derzeit Viertplatzierten der FMB World Tour kein Thema. Er wird vertreten von seinem 20-jährigen Landsmann Thomas Biblioni, einem sehr interessanten Nachwuchstalent mit viel Potential. Ebenfalls absagen mussten der Tscheche Tomas Zejda und der US-Fahrer Phil Sundbaum. Für sie rücken Bienvenido Alba aus Spanien und der Schwede Teo Gustavsson ins gesetzte Fahrerfeld nach.
 
Für mehr Infos: www.bike-expo.com  und www.gobigorgohome.de  oder Mail an gobigorgohome@rasoulution.com
 
Go Big or Go Home auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Go-Big-or-Go-Home/177018015683551 oder BIKE EXPO auf facebook:http://www.facebook.com/bikeexpomuenchen
 
Hol Dir das Go Big or Go Home PicBadge für Dein Facebook Profilbild: http://www.picbadges.com/go-big-or-go-home/1754281/
 

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Paranoia Team Socks

63% Baumwolle, 11% Nylon, 12% Polyester, 14% Elasthan elastische Bündchen gesticktes Logo Gummizug

Buy Now!