Harry Main und Greg Lutzka gewinnen Playgrounds in Berlin

    Von johnanz am 21.11.2011 um 10:09 Uhr | 51 Aufrufe

 

Nach einem gelungen Contesttag mit einem hohen Fahrerlevel, durften sich Greg Lutzka (Skate) und Harry Main (BMX) als Sieger der diesjährigen Telekom Extreme Playgrounds küren lassen. 

Mit derben Tricks wie Frontside 270 To Noseblunt Down The Handrail und Kickflip To Frontside Boardslide Down The Handrail sicherte sich Greg die goldene Medaille. Auf den 2. Platz trickste sich Manny Santiago. Er konnte die Jundges mit Frontside Pop Shuvit To Boardslide Handrail und Kickflip To Frontside 5050 Down The Hubba überzeugen. Für eine große Überraschung sorgete der 14 jährige Jost Arnes, der sich in Rust beim COS Cup für die Playgrounds qualifizierte. Nachdem Jost nach einer guten Leistung gegen den späteren Sieger Greg Lutzka in der Vorrunde raus flog, wählten ihn die Zuschauer als Lucky Loser wieder ins Rennen. Dort konnte er sich dann bis in das Final Four Skaten in welchem er dann gegen den Vorjahressieger Phil Zwijsen gewann und somit die Bronzemedaille sicherte. 

 

bei den jungs auf zwei Rädern konnte Harry Main den Contest für sich entscheiden. Er überzeugte mit einem fetten 360 tailwhip to Barspin oder einen 720 über die Spine. Auf Platz zwei katapultierte sich Brett "Maddog" Banasiewicz mit einem 900er Barspin, Frontflip über die Pyramide Barspin Backflip, 720 über die Box einen erneuten Frontflip über die Spinne und landete bevor er seinen Run mit einem Flairwhip beendete einen Double Tailwhip an der Quarter. Mark Webb holte sich mit technisch anspruchsvollen Tricks den dritten Platz. 

 

Beim Best Trick Contest der Skateboarder gewann Tyler Hendley mit einem Backside Kickflip am Center Piece. Auf Platz zwei und drei tricksten sich Rodolfo Ramos und Yannick Schall.

Viel zu staunen gab es auch bei dem BMXern. Mit der Playgrounds Premiere eines 900er Barspin sicherte sich der Amerikaner Brett Banasiewicz den Sieg. Pat Casey zeigte einen Decade Backflip und Daniel Tünte sorgte mit einem Decade Bunnyhop für aufsehen. 

 

Rund um war es mit der musikalischen Untermalung von Incubus, Zebrahead und fiN ein gelungener Sonntag.

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Paranoia Sweater - Crew Neck

   Stylisches Sweatshirt          gerader Schnitt in bewährter Paranoia Qualität         mit

Buy Now!