Madness DH Camp im Bike Park Livigno: 3 Tage geballtes Downhill-Training zum Supertarif
-
Von johnanz
am 11.07.2011 um 20:33 Uhr |
46 Aufrufe
Livigno (ITA), 07. Juli 2011 – Der Mottolino Fun Mountain Bike Park in Livigno hat für alle Freunde des gepflegten Downhill-Bikens ein unschlagbares Angebot: Das Madness DH Camp. Für nur 249 Euro gibt es drei ganze Tage Downhill-Action, betreut vom italienischen World Cup-Profi Marco Millivinti. In dem Angebot enthalten sind darüber hinaus auch noch Unterkunft, Verpflegung, sowie Bikepark Tagespässe für drei Tage. Wer Ende Juli nicht dabei sein kann, hat natürlich auch die Möglichkeit, über die ganze Saison die attraktiven Angebote der Alta Rezia Bikehotels nutzen.
Das Madness DH Camp ist eines der Sommerhöhepunkte 2011 im Mottolino Bikepark Livigno. Das Camp findet von Mittwoch 23. – Freitag, 25. Juli statt (Anreise sollte möglichst schon am Dienstag, 22. Juli erfolgen). Neben jeder Menge Spaß steht natürlich Downhill im Vordergrund: Professionelles Training, vermittelt durch einen Downhillprofi, der auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen kann. Die Teilnehmer erhalten während der drei Tage ganze 15 Fahrtrainings-Stunden vom neuen Testimonial des Mottolino Bike Parks und UCI Downhill World Cup Vizemeister 2010, Marco Millivinti. Um auf jeden Teilnehmer individuell eingehen zu können und einen wirklichen Lerneffekt zu erzielen, steht auch eine Videoanalyse auf dem Programm. Ganz wie bei den Profis. Dabei erfährt man vieles über seine Stärken bergab und was eventuell noch verbesserungswürdig ist. Mitmachen kann bei dem Madness DH Camp jeder, der auf einem Mountainbike sitzen kann und sich zutraut, damit einen Berg runter zu fahren. Es erfolgt vor Ort eine Unterteilung in Leistungsgruppen, um angemessene Lerninhalte für die Teilnehmer berücksichtigen zu können. Das Madness DH Camp kostet nur 249 Euro, 3 Tagespässe für den Bikepark, Verpflegung und Unterbringung in Livigno inklusive.Am Donnerstagabend gibt es für die Downhill-Schüler eine coole Dinner-Party in der legendären Livigno Brewery. (Die Birrifcio Livigno stellt seit 1816 das „höchste“ Bier in Europa her) Partytime garantiert!Nach der letzten Downhill-Session am Freitag, 25. Juli gibt es für alle “Absolventen” der Madness School, so der Name der Bikeakademie in Livigno, noch ein tolle Überraschung zum Abschluss.
Hier das gesamte Programm des Madness DH Camps:
Dienstag, 22. Juli (Anreisetag):16.00 – 21.00 Uhr: Anmeldung, Ausgabe Bikepässe und Unterbringungsgutscheine
Mittwoch, 23. Juli:
9.30 Uhr: Treffen am Startpunkt des Mottolino Bikeparks und Vorstellung des Madness DH Camp10.00 Uhr: Start der ersten Downhill-Session: Fahrtraining und Unterteilung in Leistungsgruppen12.30 Uhr: Mittagessen16.00 Uhr: Ende der Nachmittagssession
Donnerstag, 24. Juli:9.30 Uhr: Treffen im Bikepark und Fahrtraining mit Viedeoanalyse12.30 Uhr: Mittagessen16.00: Ende der Nachmittagssession19.00 Uhr: Buffet Dinner in der Brauerei von Livigno
Freitag, 25. Juli:9.30 Uhr: Treffen im Bike Park, letzte Trainingssession12.30 Uhr: Abschluss und Ausgabe Überraschungspaket
Für jeden, der sein fahrerisches Können verbessern und dabei Gleichgesinnte kennen lernen will, abends Lust auf Party hat, ist das Madness DH Camp 2011 der perfekte Sommerkurzurlaub zum absolut fairen Preis. Also, melde dich möglichst bald an!
Anmeldung: Entweder telefonisch bei der Madness School unter:
+39 03 42 99 77 92 oder per email an: info@madnessnow.com
Wer nicht beim Madness DH Camp dabei sein kann, aber trotzdem gerne ein paar Tage in einem der großflächigsten und best-gepflegtesten Trailnetze in ganz Europa fahren will, ist in Livigno genau am richtigen Ort. Das in traumhafter Kulisse gelegene Ressort des Mottolino Bike Parks hat Bike-Action für jedes Fahrerniveau zu bieten. Für Mountainbike-Touristen lohnt es sich auf jeden Fall, die günstigen Angebote der zahlreichen Alta Rezia Bike Hotels zu nutzen, die natürlich voll und ganz auf die besonderen Bedürfnisse der Mountainbiker ausgerichtet sind. Die Hotels verfügen über Waschanlagen, extra Umkleidekabinen und eine Werkstatt, in der man kleinere Reparaturen am Bike selbst durchführen kann.
Hier die Preise, die für die gesamte Saison 2011 gelten:
Allgemeine Informationen über den Bike-Standort Livigno:Livigno ist berühmt für seine breite Palette an Wintersportmöglichkeiten und seine atemberaubende Natur, die ihm seinen Spitznamen “Little Tibet” eingebracht hat. Livigno’s einzigartige Berglandschaft ist ebenso perfekt zum Biken im Sommer. Die große Bandbreite der Trails in und um Livigno bietet jedem Fahrer etwas für seine speziellen Interessen: Cross-Country, All Mountain und Downhill-Fahrer suchen sich hier ihre perfekten sportlichen Herausforderungen. Straßenfahrer wählen Livigno wegen seiner 1816 Meter über dem Meeresspiegel und der insgesamt 3.200 Km auf Karten verzeichneten GPS-Tracks und Trails in der Umgebung gerne als Höhentrainingsstandort. Der Swatch Bikepark Livigno Mottolino ist nicht nur bei den Gravity-Sports Fans wegen der 2005er UCI Mountain Bike World Championships bestens bekannt, sondern ebenso für seine riesige Auswahl an Freeride-Tracks. Im Stadtzentrum von Livigno kann man über 250 steuerfreie Geschäfte durchstöbern. Mitten im Herzen Europas gelegen, ist Livigno einfach mit Auto oder Zug erreichbar. Jede Menge Bike Hotels bieten individuellen Service für alle Bike Fans und sonstigen Urlauber.