NIGHT of the JUMPs Togliatti 2012

    Von johnanz am 12.06.2012 um 09:08 Uhr | 22 Aufrufe

 

Hochspannung bei den Russland Grand Prix Wettbewerben in der FIM Freestyle MX World Championship

 

Während sich die europäischen Fußballstars in Polen und der Ukraine um den EM-Titel streiten, übernehmen die Freestyle Motocross Helden der NIGHT of the JUMPs den Luftraum über Russland. Im Anatolia Stepanova Stadion in Togliatti finden am 15./16. Juni die WM-Runden Nr. 7 und 8 der FIM Freestyle MX World Championship statt. Es ist das zweite Gastspiel der extremsten Freestyle Motocross Serie der Welt in Russland. Togliatti ist die erste Premiere im diesjährigen Tourkalender und zugleich der erste Outdoor-Wettbewerb 2012.

 

Es steckt reichlich Zündstoff in den letzten beiden World Championship Contests vor der Sommerpause. So bietet das Anatolia Stepanova Stadion reichlich Platz im Infield, was den größten Track in der NIGHT of the JUMPs Geschichte verspricht. So hat die Trackbulding-Crew schon 35 Meter Distanzen in Aussicht gestellt.

 

Auch das Fahrerfeld liefert Höchstspannung pur. Mit den beiden ehemaligen Weltmeistern Remi Bizouard (FRA) und Libor Podmol (CZE) gehen die beiden Bestplatzierten in der FIM Freestyle MX World Championship 2012 an der Start. Der Tscheche wird alles daran setzen den Abstand zum Franzosen zu verkürzen oder ihn sogar zu überholen. Bizouard hingehen wird alle Tricks in den russischen Himmel feuern, um mit einem satten Punktepolster zu „übersommern“.

 

Mit Brice Izzo und David Rinaldo starten zwei weitere Franzosen, die aktuell auf dem dritten und vierten Rang in der Gesamtwertung liegen. Auch sie werden angreifen, um zu den beiden Führenden aufzuschließen und ihre WM-Chancen zu wahren.

 

Die Deutsche WM-Hoffnung ruht auf Hannes Ackermann. Der Thüringer konnte in den letzten drei WM-Runden immer ins Finale springen und setzte sich so auf dem fünften Platz fest. Ihm liegt Massimo Bianconcini im Nacken, der nur drei Punkte dahinter liegt.

 

US-Boy Brody Wilson kehrt erstmalig seit zwei Jahren zurück auf den WM-Track. Besonders ihm dürften der große Track und die Outdoor Bedingungen liegen, womit er ein heißer Kandidat für den Einzug in die beiden Finalrunden sein dürfte. Besonderes Augenmerk gilt auch auf Jose Miralles. „El Loco“ war lange verletzt und feiert in Russland sein NIGHT of the JUMPs Comeback. Wir dürfen gespannt sein, ob seine Form schon wieder für Spitzenpositionen reichen wird. 

 

Ivan Zucconi aus Italien und Lukas Weis aus Deutschland werden alles daran setzen, sich im Fahrerfeld zu behaupten und versuchen mit all ihren Tricks an die Finalplätze heran zu springen. Hier werden sie sich insbesondere mit den russischen Athleten auseinander setzen müssen. Red Bull Fahrer Aleksey Koleshnikov sowie die beiden Brüder Michael und Vladimir Jarygin sind Russlands FMX Vertreter, die sich der bedingungslosen und frenetischen Unterstützung ihrer Fans und Landsleute gewiss sein dürfen. 

 

Der Maxxis Highest Air und Race & Style Contest komplettieren das größte und heißeste Freestyle Spektakel, das Russland jemals erlebt hat!

 

NIGHT of the JUMPs Togliatti 2012

FIM Freestyle MX World Championship Round 7+8

15./16. Juni 2012

Togliatti / Russland

Stadion Anatolia Stepanova

 

Fahrer:


Remi Bizoaurd (FRA)


Libor Podmol (CZE)


Brice Izzo (FRA)

David Rinaldo (FRA)


Hannes Ackermann (GER)

Massimo Bianconcini (ITA)


Ivan Zucconi (ITA)

Lukas Weis (GER)

Jose Miralles (ESP)

Brody Wilson (USA)

Aleksey Koleshnikov (RUS)

Michael Jarygin (RUS)

Vladimir Jarygin (RUS)

 

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com.

 

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Paranoia Slight Zipper rot meliert

Buy Now!