rasoulution nimmt Thomas Genon unter seine Fittiche
-
Von johnanz
am 21.06.2012 um 13:13 Uhr |
24 Aufrufe
München, 20. Juni 2012, Thomas Genon, 19-jähriges Slopestyle Talent undBelgiens bester FMB World Tour-Fahrer wird ab sofort mit rasoulution gemeinsame Wege gehen. Genon gesellt sich damit zu seinen Kollegen Martin Söderström (SWE) und Andreu Lacondeguy (ESP), sowie dem Trial-Phänomen Danny MacAskill (SCO) die ebenfalls von der Münchner Sportagentur gemanagt werden.
Genon gehört zu der jungen Garde von Freeridern, die seit einigen Jahren für frischen Wind und schwindelerregenden Fortschritt im Freeride-Sport sorgt. Der Öffentlichkeit zum ersten Mal auffällig wurde Thomas Genon durch seinen vierten Platz beim FISE Montpellier 2010. Schon da war klar, dass man dem damals 16jährigen noch des Öfteren sehen würde, früher oder später mit Sicherheit auch auf dem Podium. Gerade im letztenJahr machte der UMF-Fahrer einen enormen Sprung nach vorne, was Technik, Variationen und Athletik anbelangt. Dies war 2011 beim Go Big or Go Home in München unübersehbar, als Genon mit einer starken Performance den zweiten Platz belegte. Wenig später beim Red Bull District Ride in Nürnberg setzte Genon noch einen drauf und beendete seine Saison völlig überraschend auf einem hervorragenden 6. Platz, womit er einige der renommiertesten Fahrer der FMB World Tour deutlich hinter sich ließ. Im FMB World Tour Gesamtranking 2011 wurde er schließlich als 13-bester Fahrer der Welt geführt.
2012 bestätigt der 18-Jährige aus Plainevaux bei Liège seine aufsteigende Leistungskurve: Ein 8. Platz beim Monster Energy White Style in Leogang und ein 9. Platz zum FMB World Tour Saisonauftakt beim stark besetzten VIENNA AIR KING in Wien. Beim Rocket Air in der Schweiz wurde er 4. und kurz drauf beim Red Bull Berg Line 5. Was eine enorm starke Leistung war, wenn man bedenkt, dass in Winterberg die komplette Weltelite am Start war. Beim 26TRIX fueled by Monster Energy im österreichischen Leogang explodierte der zurückhaltende Belgier dann vollends und gewann sein erstes Gold Event. In seinen Runs zeigte er einmal mehr warum rasoulution das Nachwuchstalent unbedingt unter Vertrag nehmen wollte: Genon besticht durch technischen Variantenreichtum, sein Repertoire reicht von Double-Tailwhips über einmalig riesige Flatspins, Flips und 360’s in jeder denkbaren Form oder seinen Paradetrick die „Decade“.
„Allerspätestens sein Sieg beim 26TRIX war der Ausschlag Thomas unter Vertrag zu nehmen, wobei wir ihn schon seit längerer Zeit im Auge haben. Mit seiner bodenständigen Art passt er genau in unser Athletenportfolio und wir sehen bei ihm riesiges Potential für die nächsten Jahre“, erklärt rasoulution-Chef Tarek Rasouli die Zusammenarbeit mit Thomas Genon.
Auch der frischgebackene 26TRIX-Champion freut sich über die Liaison mit der internationalen Marketing und Kommunikations-Agentur aus dem Herzen Münchens: „An rasoulution kommt man ja in meiner Branche kaum vorbei, natürlich wusste ich auch, dass Martin und Andreu hier unter Vertrag sind. Im letzten Jahr ist mir auch klar geworden, dass ich ein professionelles Management brauche um mir einige Türen zu öffnen, durch die ich alleine wohl nicht so einfach kommen würde. Dass ich aber gerade zu so einer erfahrenen und einflussreichen Agentur gekommen bin, freut mich besonders! Ich bin fest davon überzeugt, dass die Entscheidung für rasoulution die richtige war“
Thomas Genon werden wir in Zukunft sicherlich noch öfter auf Siegerfotos und in Top Ten Ergebnis-Listen begegnen. Rasoulution wünscht ihm alles Gute für die FMB World Tour und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.