Relentless BigAir Stuttgart presented by Quiksilver

    Von johnanz am 29.11.2011 um 11:55 Uhr | 27 Aufrufe

 

Im Januar dieses Jahres erlebte Stuttgart eine handfeste Überraschung. Mit „Relentless BIGAIR“ fand in der Sportstadt zum ersten Mal ein hochkarätiger, internationaler Snowboard- Contest statt. Und obwohl Stuttgart nicht unbedingt zu den Wintersport-Mekkas dieser Welt zählt, schlug das Event voll ein – bei den rund 10.000 Zuschauern und beim World Snowboard Tour Committee (TTR), das den Wettbewerb kurz nach seiner Premiere vom 4-Star zum 5-Star TTR Event hochstuft und damit in die Riege der größten Snowboard- Wettbewerbe weltweit katapultiert.

Nun geht „Relentless BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver“ in die zweite Runde: Am 16. und 17. Dezember 2011 werden im Stuttgarter Neckarpark wieder die besten Rider der internationalen Snowboard-Szene an den Start gehen und um insgesamt 50.000 US-Dollar Preisgeld und 850 TTR-Weltranglistenpunkte kämpfen. Mit seinen Wettbewerbsbedingungen hebt sich BIGAIR Stuttgart übrigens auch diesmal wieder deutlich von anderen Snowboard- Contests ab – die Kombination aus der spektakulären, 36 Meter hohen Bigair-Rampe und dem Staircase, einer Kombination aus Treppenstufen und Metallgeländer, ist bei einem In- City-Event weltweit einzigartig.

Mit Quiksilver schloss sich dem Event zudem ein neuer wichtiger Partner aus dem Boardsportbereich an. „Wir freuen uns sehr beim Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 als Partner mit dabei sein zu können. Nachdem das Event im letzten Jahr sehr erfolgreich startete, war für uns sofort klar, dass wir uns mit den Veranstaltern zusammensetzen werden“, so Armin Weber, Quiksilver Marketing Manager.

Das Fahrerfeld beim zweiten „Relentless BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver“ verspricht einen sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau. Die derzeitige Nummer Eins der TTR Weltrangliste, Roope Tonteri aus Finnland, ist ebenso am Start wie sein Landsmann und Olympia-Sechster Markku Koski. Außerdem dabei: Der österreichische Halfpipe & Slopestyle-Meister Mathias Weissenbacher, Janne Korpi, der erst vergangene Woche den „Relentless Freeze“ in London gewann, die Schweden Nils Arvidsson und Kevin Backstrom, Mario Käppeli aus der Schweiz und der umjubelte Publikumsliebling und Zweitplatzierte des letzten BIGAIR Stuttgart, Werni Stock aus Österreich. Und auch die Nachwuchs-Talente bekommen am 17. Dezember im Stuttgarter Neckarpark wieder eine Chance, sich für den Profi-Wettbewerb zu qualifizieren: Der Sieger der „Rookie-Challenge“ (ab 15.00 Uhr) erhält eine Wildcard für das Hauptfeld und kann an der Seite der internationalen Stars Erfahrung sammeln. Das Hauptevent startet dann um 17.00 Uhr mit der Qualifikation. Im Halbfinale (19.00 Uhr) stehen sich die letzten acht Fahrer gegenüber und kämpfen um den Einzug ins Finale (21.00 Uhr).

Doch nicht nur der sportliche Wettkampf kommt beim zweiten „Relentless BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver“ als Upgrade wieder – auch das Rahmenprogramm hat es in sich. Für den richtigen Sound zum Event sorgen die DJs „The Famous Deck Team“ sowie die Bands „Die Orsons“ und „Die Boys (Deichkind) & Ein Girl (Maral Salmassi)“. Die Messe BRANDSTATION präsentiert den Besuchern zwei Tage lang die Trends der Szene. Neu dabei ist das Snowboardmuseum, das Exponate aus 40 Jahren Snowboardgeschichte zeigt. Und natürlich gibt’s nach dem Event wieder den musikalischen Showdown – die Aftershowparty im Club Zollamt ab 22.00 Uhr – bei der The Famous Deck Team, Drunken Masters, Kool DJ Swist, Busy Icer + Denson und Tease an den Plattentellern stehen.

 

 

Registrieren / Einloggen

Anmelden Anmelden

auch toll

suche

Onlineshop

Paranoia Hemd

Buy Now!